Wer hat Freude am basteln?

»Ottobrunner Kinderwerkstatt« sucht Assistenten

Am 24. April stellen die Senioren ihre Projekte mit den Kleinen vor.	Foto: privat

Am 24. April stellen die Senioren ihre Projekte mit den Kleinen vor. Foto: privat

Ottobrunn · Die »Ottobrunner Kinderwerkstatt« des Caritas Freiwilligen-Zentrums Ottobrunn / Landkreis München Südost sucht weitere Senioren, die die laufenden Projekte der Senioren in den Grundschulen unterstützen oder auch eigene Ideen für eigene Projekte haben.

Am Freitag, 24. April, um 10.30 Uhr stellen die Senioren ihre bisherigen Projekte vor. Dazu sind alle, die Interesse haben als Assistenten tätig zu werden, herzlich eingeladen in das Caritas-Haus Ottobrunn, Putzbrunner Straße 11 a, im Souterrain, zu kommen.

Sie sägen, feilen, bohren, leimen und nageln. Acht Wochen lang, einmal die Woche für eineinhalb Stunden am Nachmittag. Wenn das 30 cm große Holzschiff fertig ist, können sie es auch noch bemalen. Fünf Grundschulkinder haben sich für diesen Kurs angemeldet und Helmut Betzmeir, ein in der »Ottobrunner Kinderwerkstatt« engagierter Senior, bräuchte manchmal vier Hände anstatt Zweien, um den Kindern zur Seite zu stehen. Genauso ist es bei »Technik zum Anfassen«, wo gelötet und Gewinde geschnitten werden. Im Seminar »Geheimnisvolles Ägypten«, das vier Nachmittage stattfindet, wird ein Sarkophag mit Mumie gebastelt und ein Dattelbrot gebacken. Einmalig werden verschiedene Arten von Papierfliegern gefaltet oder zweimalig Polyeder mit einem Schneidemesser aus farbigem Papier gestaltet.

Für all diese Angebote sucht die Caritas Senioren, die die Kinder und die Kursleiter unterstützen. Für weitere Infos steht Eliana Trimborn, Caritas Freiwilligen-Zentrum Ottobrunn, unter Tel. 60 85 20 12 oder per E-Mail eliana.trimborn@caritasmuenchen.de zur Verfügung.

Artikel vom 17.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...