Der »Höhenflug«

Hohenbrunn-Riemerling · TV-Auftritt von Alexander Schulz

Hohenbrunn-Riemerling · Am Samstagmorgen noch nichts geplant? Dann aufgepasst: Weltrekordhalter Alexander Schulz aus Riemerling wird am Wochenende, 18./19. April 2015 im Fernsehen zu sehen sein.

Zu Thema »Höhenflug« ist er als Studiogast im ZDF-Kinderquiz »1, 2 oder 3« zu sehen. Er wagt sich auf eine dünne und schwankende Slackline, die in luftiger Höhe im Studio gespannt ist.

Die Folge wird erstmals ausgestrahlt am Samstag, 18. April, um 8.05 Uhr im ZDF und am Sonntag, 19. April, um 17.35 Uhr. Weltrekordhalter Alexander Schulz aus Riemerling wagt sich auf eine dünne und schwankende Slackline, die in luftiger Höhe im Studio gespannt ist. Hoffentlich ist er dabei gut gesichert. Die 12-jährige Susann aus Steinau-Ulmbach lässt sich hoch oben auf einem Windrad erklären, wie die Rotorblätter bei Sturm geschützt werden. Faszinierende Bilder aus dem All: Astronaut Alexander Gerst zeigt, warum Seifenblasen im All länger halten.

Hoch hinaus gehen diesmal auch die anderen Fragen bei »1, 2 oder 3«. Der Riesen- Eukalyptus gehört zu den höchsten Bäumen der Welt. Mit welchem Trick schützt er seine Blätter vor dem Austrocknen? Und warum steigen manche Luftballons hoch in die Luft, während andere unten am Boden bleiben? Elton und Piet besuchen einen Bäcker und freuen sich über Kuchen, die nach oben wachsen. Die Kandidaten kommen aus Lohne /Deutschland, Wien / Österreich und Klausenburg / Rumänien. Die Quizshow für die ganze Familie. 1, 2 oder 3 vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder.

Die Zuschauer zu Hause können nach der Sendung selber mitspielen und dabei versuchen, die Studiokandidaten zu schlagen: Beim Online-Spiel »Live dabei«.

Artikel vom 16.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...