Plastiken aus Pappe

Heimstetten-Aschheim-Haar · Ausstellung im Meilerhaus

Heimstetten-Aschheim-Haar · Der Aschheimer Bildhauer und Zeichner Bernhard Süßbauer zeigt seine Arbeiten der vergangenen Jahre im Meilerhaus in Heimstetten (Hauptstraße 7). Die Ausstellung wird am Freitag, 17. April, um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

Zu sehen sind die Werke auch am 18. und 19. April, jeweils von 11 bis 17 Uhr.

Süßbauer ist Mitglied im Künstlerkreis Haar und war in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. So entdeckte er Pappmaché als leichtes, aber beständiges und jederzeit verfügbares Material und schuf damit eindrucksvolle Plastiken. Tonmodelle wurden mit handwerklichem Geschick abgeformt und mit Beton oder Kunstharz ausgegossen. Mit der Kettensäge schnitzte er unter anderen lebensgroßen Darstellungen menschlicher Figuren. Eingerahmt werden die Skulpturen von Aktzeichnungen in verschiedenen Maltechniken. Sie bestehen zum Teil nur aus wenigen Strichen und Farbpunkten.

Artikel vom 09.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...