Günter Penzl nach 40 Jahren verabschiedet

Erding · Landrat Bayerstorfer bestellt und verabschiedet Naturschutzbeiräte

Landrat Martin Bayerstorfer (3. v. li.) mit den neu bestellten Naturschutzbeiräten des Landkreises.	Foto: LRA ED

Landrat Martin Bayerstorfer (3. v. li.) mit den neu bestellten Naturschutzbeiräten des Landkreises. Foto: LRA ED

Erding · Bei der konstituierenden Sitzung des Naturschutzbeirats beim Landratsamt Erding statt überreichte Landrat Martin Bayerstorfer den neuen Mitgliedern und deren Stellvertretern die Bestellungsurkunden und verabschiedete zwei ausgeschiedene Beiräte.

Nach Artikel 48 Bayerisches Naturschutzgesetz sind zur Beratung bei den Naturschutzbehörden Beiräte aus sachverständigen Personen zu bilden.

Der Beirat beim Landratsamt besteht aus fünf Mitgliedern. Sie und ihre Vertreter werden für fünf Jahre bestellt. Im Beirat sollen zum Beispiel Fachleute aus den Bereichen Naturschutz, Landschaftspflege, Biologie, Vegetationskunde, Geologie, Hydrologie, Geographie oder dem Agrar- und Forstbereich vertreten sein sowie Vertreter von Verbänden, die sich überwiegend dem Naturschutz, der Landschaftspflege und den Aufgaben der Erholung in der freien Natur widmen.

Die neuen Beiräte sind: Hans Schwimmer und als Stellvertreter Fritz Gruber für den Bereich Landwirtschaft; Rainer Mehringer und als Stellvertreter Bernhard Empl für den Bereich Forst; Klaus Hildebrandt und als Stellvertreter Thomas Schreder für den Bereich Jagd; Helmut Trinkberger und als Stellvertreter Helmut Öttle für den Bereich Fischerei; Bernhard Fries und als Stellvertreter Sebastian Hupfer für den Bereich Naturschutz.

Verabschiedet wurden Reiner März nach fünf Jahren im Beirat und Günter Penzl, der dem Naturschutzbeirat 40 Jahre lang angehörte.

Artikel vom 03.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...