Ein wahrer Medaillen-Regen

Schwimmer des SV Lohhof zeigen, was sie können

Strahlende Gesichter am Ende des Einladungsschwimmens in Lohhof.	Foto: VA

Strahlende Gesichter am Ende des Einladungsschwimmens in Lohhof. Foto: VA

Lohhof · Was für ein Tag für den SV Lohhof: 20 Mal Gold, 19 Mal Silber und sechs Mal Bronze für die Schwimmer in Unterschleißheim.

16 Vereine waren dieses Jahr der Einladung des SV Lohhof zum Internationalen Einladungsschwimmen in Unterschleißheim gefolgt und hatten insgesamt 324 junge Schwimmer gemeldet. Der SV Lohhof schickte 24 Nachwuchstalente an den Start.

Schon im kindgerechten Schwimmen zeigte die jüngste Teilnehmerin des Vereins ihr Können. Die siebenjährige Fabienne Konert sicherte sich gleich viermal Silber. Beim anschließenden Wettkampf der Jahrgänge 2000 bis 2007 überzeugten sowohl die Leistungs- als auch die Nachwuchsgruppe des Vereins mit herausragenden Ergebnissen. Anna Schneider, Annika Schäfer und Fabian Ruf mussten sich in keiner der geschwommenen Disziplinen geschlagen geben und nahmen insgesamt zwölf Goldmedaillen in Empfang.

Laura Jaeschke, Amelie Hora sowie Karina Titze standen ebenfalls für jede geschwommene Strecke auf dem Siegertreppchen und Sarah Köster freute sich ebenfalls über zwei Medaillen. Die Bilanz der Leistungsgruppe von Trainer Ingolf Schneider kann sich sehen lassen: Von 28 Starts wurde 26 mal das Podium erreicht und 22 Bestzeiten erschwommen. Aus der Nachwuchsgruppe erzielte Noelle Konert das beste Ergebnis. Sie stand nach sechs Starts ganze fünfmal auf dem Siegerpodest mit ein Mal Gold, vier Mal Silber. Marie Wittmann siegte in ihrer Paradedisziplin Freistil gleich zweimal und belegte auf 100 Meter Lagen noch den Dritten Platz. Aileen Hora, Maximilian Kleemann, Emma Heinze und Mia Meilhammer durften sich ebenfalls über Medaillenränge freuen.

Auch Ella Singbeil, Beatrix Gonsalves, Emil Schütz, Lea Wommelsdorf, Adrian Kleemann sowie Celina Schelle schwammen erfreuliche Ergebnisse und verbesserten ihre bisherigen Bestzeiten. Einen schöneren Abschluss als die gemeinsame Bronzemedaille für die Nachwuchsgruppe von Trainerin Sabine Riedel bei der 8 Mal 50 Meter Freistil-Staffel mit Aileen, Noelle, Marie, Maximilian sowie den Schwimmern Evelin Laux, Antonia Niesel, Anna Nemcova und Hugo Schütz hätte es wohl kaum geben können.

Ein toller Wettkampf im eigenen Schwimmbad mit vielen schönen Erfolgen und vor allem viel Spaß in dem motivierten Nachwuchs- und Leistungsteam.

Artikel vom 01.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...