Die »Demenz-WG«

Oberhaching · Innovative Alternative zum Wohnheim

Oberhaching · Am Dienstag, 28. April, findet um 19.30 im evangelischen Gemeindehaus in Oberhaching ein Vortrag statt zum Thema »Demenz-WG Oberhaching - Bürger investieren mit sozialer Wirkung«. 

Die Gemeinde Oberhaching unterstützt dieses Projekt von Anfang tatkräftig. Als Symbol und Zeichen an die Bürger ist die Gemeinde Oberhaching Mitglied in der MARO Genossenschaft geworden. Damit soll den Bürgern signalisiert werden, dass Sie das Vertrauen haben sollen bei der Genossenschaft mitzumachen – als Investoren oder später auch als Nutzer. Auf der Veranstaltung wird – stellvertretend für die Gemeinde – Bürgermeister Schelle die Mitgliedsurkunde der Gemeinde Oberhaching überreicht. Ende März haben die Bürger bereits 240.000 der benötigten 400.000 Euro in Genossenschaftsanteilen gezeichnet.  »Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über die große Zustimmung der Bürger.«, so MARO-Vorstand Martin Okrslar über das bisherige Ergebnis. 

Auf der Veranstaltung informiert Jürgen Hoerner, 1. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München, über Demenz-Wohngemeinschaften als innovative Wohnform und als Alternative zum Pflegeheim. Martin Okrslar, Vorstand der MARO Genossenschaft, berichtet über die bauliche Planung, den Projektfortschritt und die Investitions-Möglichkeiten in dem Kooperations-Projekt von Gemeinde, MARO Genossenschaft und Alzheimer Gesellschaft.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...