Pedelec geklaut

Neufahrn · Wer hat etwas bemerkt?

Neufahrn · Am 24. März gegen 13.30 Uhr stellte ein 65-jähriger Mann sein Rad am Fahrradständers eines Drogeriemarktes in der Philip-Reis-Straße ab und versperrte es mit einem Kabelschloss, das er um das Hinterrad und den Rahmen schlang. Danach kaufte er im Markt ein.

Als er nach zehn Minuten zurückkam, war sein Rad samt Schloss weg. Auch ein etwa 40 Jahre alter Mann mit kräftiger Statur und dunklen Haaren, einer Größe von etwa 175 cm und dunkler Kleidung, der auf dem Markt-Parkplatz stand und auf den Bestohlenen »komisch« wirkte als dieser sein Rad parkte, war verschwunden. Möglicherweise besteht zwischen ihm und dem Rad-Diebstahl ein Bezug.

Nachdem das Opfer sein Radlschloss leider nicht mit dem Fahrradständer verband, konnte der Langfinger das Velo auch wegtragen bzw. durch leichtes Anheben des Hinterrades wegschieben sowie mit einem in der Nähe abgestellten Großraum-Pkw oder Transporter beiseiteschaffen.

Das entwendete, beige-metallic-farbene Mountainbike der Marke Steppenwolf, Modell Taiga, mit 26-Zoll-Rädern und einer 30-Gang-Kettenschaltung hat einen zuschaltbaren, akkubgespeisten Elektroantrieb der Marke Bionx. Das fast neuwertige Pedelec hat einen Wert von 3.000 Euro. Die PI Neufahrn bittet Zeugen sich unter Tel. 0 81 65 / 9 51 00 zu melden.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...