Vorentscheid in der Meisterschaft

Glücklicher Kickers-Sieg

Ohne Fortune beim Freistoß: Kasim Rabihic. Foto: A. Wild

Ohne Fortune beim Freistoß: Kasim Rabihic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka muss weiter auf seinen ersten Erfolg als Trainer warten. Trotz eines couragierten Auftritts unterlag sein Team bei besten Wetterbedingungen vor 2.250 Zuschauern im Grünwalder Stadion dem Aufstiegsfavoriten FC Würzburger Kickers mit 0:1.

Den Unterfranken ist nach dem für sie wichtigen Erfolg die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen. »Das war ein ganz harter Gang für uns«, zeigte sich Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach nach dem Spiel respektvoll. »Sechzig war in der ersten Halbzeit stark, sehr aggressiv und hat uns alles abverlangt. In der Pause haben wir einige Umstellungen vorgenommen und waren danach besser im Spiel.« Trotzdem habe die Partie bis zum Ende »auf Messers Schneide« gestanden.

Bereits nach wenigen Minuten versiebte Stephané Mvibudulu eine Riesengelegenheit für die »kleinen Löwen«, als er über die rechte Seite kommend aus spitzem Winkel selbst abschloss und dabei den mitgelaufenen Richard Neudecker im Zentrum übersah. Kickers-Torhüter Robert Wulnikowski konnte zur Ecke klären. Daniel Bierofka war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden: »In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt und uns die Situationen vor dem Tor gut herausgearbeitet, aber uns fehlt dann eben der Killerinstinkt.«

Im zweiten Durchgang benötigten die Würzburger eine gehörige Portion Glück, als zunächst Fabian Hürzeler aus kurzer Distanz scheiterte (47. Min.) und zehn Minuten später Kasim Rabihic einen direkten Freistoß ans Lattenkreuz nagelte (67. Min.). In der 80. Minute konterte der Spitzenreiter im Stil eines souveränen Tabellenführers. Dem eingewechselten Adam Jabiri gelang am Ende einer schnellen Ballstafette der Siegtreffer. Die Szene sah Bierofka als typisch für das Spiel seiner Mannschaft. »Wir greifen in einer 4-gegen-3-Situation an, verlieren den Ball, Würzburg kontert eiskalt und macht das Tor. Diese Entschlossenheit fehlt uns einfach,« so seine Erkenntnis.

Am Gründonnerstag gastieren die Löwen um 19 Uhr beim SV Wacker Burghausen. In der Salzstadt soll es endlich klappen mit dem ersten Tor und den ersten Punkten in diesem Jahr für Bierofka und seine Jungs.

(as)

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...