Fußball-Berichte

TSV Ottobrunn informiert

Ottobrunn · Die D1a holt den dritten Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde. Beim FC Perlach war das Spiel nach einer schnellen 2:0-Führung schnell entschieden. Alle Tore waren schön herausgespielt, doch insgesamt waren Spieler und Trainer mit der spielerischen Leistung nicht ganz zufrieden.

Dennoch war der Sieg verdient und das Team kann in den Osterferien mit einem guten Gefühl ins Trainingslager fahren.

D-Juniorinnen – SpVgg Höhenkirchen 1:0 (1:0)

Mit mehr Glück als Verstand gelingt den Mädels des TSV der nächste Sieg. Schon nach drei Minuten konnte Kapitänin Dilara Mollica die Führung erzielen, anschließend spielte allerdings nur noch Höhenkirchen. Die körperlich deutlich überlegene Mannschaft setzte auf viele hohe Bälle und brachte die Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit. Am Ende musste sich Ottobrunn bei der überragenden Antonia Lichtenberger im Tor bedanken, die drei Punkte behalten zu dürfen.

SV Heimstetten – E2a-Junioren 2:9 (0:4)

In Heimstetten feierte die E-Junioren des TSV einen Auftakt nach Maß in die zweite Hälfte der Saison. Offensiv ging das Team ins Spiel und sammelte so gleich einige Möglichkeiten. Bis zum ersten Tor dauerte es jedoch ein wenig, dann war der Bann aber gebrochen. 4:0 hieß es zur Halbzeit für Ottobrunn und auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Heimstetten war trotz Altersvorteilen überfordert und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben.

F1a-Junioren - TSV Zorneding II 5:0

Der Rückrundenstart der F1a began stürmisch. Chance um Chance erspielten sich die Ottobrunner und gingen so nach zehn Minuten in Führung. Noch vor der Pause gelang das 2:0 durch einen schönen Drehschuss. Auch in der zweiten Hälfte blieb der TSV am Drücker und baute die Führung weiter aus. Das 3:0 war sehenswert herausgespielt, das 4:0 markierte Dreifachtorschütze Elias, ehe ein satter Schuss zum 5:0-Endstand im Tor landete.

F3-Junioren – TSV Steinhöring 4:3 (3:3)

Bei schönem Wetter war alles für ein spannendes Spiel der F-Jugend angerichtet. Mit zwei stark herausgespielten Angriffen ging der TSV schnell mit 2:0 in Führung, musste dann aber den Anschluss hinnehmen. Gleich im Gegenzug stand es jedoch wieder 3:1, ein Distanzschuss war für den Keeper der Gäste nicht zu halten. Anschließend wurden die Zweikämpfe jedoch etwas zu siegessicher geführt, Steinhöring konnte noch vor der Pause ausgleichen. Weniger Tore, aber immer noch genug Spannung gab es dann in der zweiten Hälfte. Mehrfach musste sich der TSV-Keeper auszeichnen, dann gelang aber doch das entscheidende 4:3, das Ottobrunn letztlich über die Zeit brachte.

Artikel vom 24.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...