Gold, silber und bronze

Sportlerehrung der Ebersberger Leichtathleten

Ebersberg · Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am vergangenen Freitag im evangelischen Gemeindehaus die Sportabzeichen der Leichtathletikabteilung des TSV Ebersberg verliehen. Insgesamt 81 Sportler, darunter 63 Kinder und Jugendliche, durften sich über die Ehrennadeln in den Abstufungen Gold, Silber und Bronze freuen.

Das Sportabzeichen kann ab dem Alter von sechs Jahren erzielt werden. In den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gilt es seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Zudem müssen die Kinder 50 Meter am Stück durchschwimmen können – gerade bei den Jüngsten stellt dies oft noch die größte Hürde dar.

Die Ebersberger Leichtathletiktrainer legen großen Wert auf eine ausgewogene Entwicklung der Kinder. Im Verein gingen die Mitgliederzahlen im Bereich Leichtathletik in den letzten Jahren steil nach oben. Zählte man im Jahre 2005 noch 69 Kinder im Alter von fünf bis 17 Jahren, so nahmen 2014 mit 184 Schülern dreimal so viele Athleten dieses Alters am Training teil. Das nächste Großevent der Leichtathleten steht nun am kommenden Sonntag mit dem Ebersberger Seelauf vor der Tür. Dort werden fünf und zehn Kilometer, sowie Kinderläufe angeboten.

Artikel vom 20.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...