Geschichte getanzt

Oberschleißheim · Doppelerfolg: TSV Schleißheim triumphiert bei Junioren und Senioren

Die JazzADa-Teenies holten sich mit 27,7 Punkten den Pokal für die höchste Punktzahl der Showformationen. Doch auch die älteren Schleißheimer Tänzerinnen kamen auf Platz eins. 	Foto: TSV Schleißheim

Die JazzADa-Teenies holten sich mit 27,7 Punkten den Pokal für die höchste Punktzahl der Showformationen. Doch auch die älteren Schleißheimer Tänzerinnen kamen auf Platz eins. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Mit vier ersten Plätzen und allen nötigen Qualifikationsmarken für deutsche und Europameisterschaft kehrten die Tänzerinnen von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, am einem kalten Sonntagmorgen um 1.40 Uhr erfolgreich vom Saisonstart aus Frankfurt am Main zurück.

Den Aktiven um die Trainerinnen und Choreografinnen Gaby und Michaela Armannsberger war es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelungen, gleichzeitig beide Wanderpokale (Junioren und Senioren) für die höchste Tageswertung bei den Showgruppen nach Oberschleißheim zu holen. Damit ist der erste Schritt zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften getan, die Mitte Mai wiederum in Frankfurt stattfinden. Die JazzADa-Teenies übertrafen im künstlerischen Tanz mit 26,9 die geforderte Qualifikationsmarke von 26,5 Punkten. Danach legten sie in den Modernen Gruppenformationen der 12- bis 15-Jährigen mit 27,7 Punkten eine ordentliche Schippe drauf. Sie siegten damit nicht nur in ihrer Kategorie, sondern holten sich auch noch den begehrten Wanderpokal, da keine Junioren-Showgruppe an diesem Tag eine höhere Wertung schaffte.

Im Anschluss standen die Senioren von JazzADa’s Jazz No. I vor dem Saisoneinstieg. Mit 27,4 Punkten holten sich die Aktiven um Trainerin Gaby Armannsberger ihre erste Qualifikation 2015 im Künstlerischen Tanz und belegten Platz eins. Die Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren lieferten dann den Knaller des Tages: 28,5 Punkte waren bei den Showgruppen die Topwertung des Tages im rein deutschen Teilnehmerfeld und der verdiente Lohn für das Team um Dance-Captain Lena Knoblach. Nach diesem tollen Start geht es schon bald um die ersten Titel der Saison. In Taufkirchen/Vils (Landkreis Erding) werden am 18. April die bayerischen Meister gekürt. Damit besteht die große Gelegenheit, JazzADa einmal live in Aktion zu erleben. Die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim ist derweil für den 10. Mai geplant.

red

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...