Bürgerwerkstatt

Eching · Die Zukunft des Hollerner Sees

Eching · Zur Zukunft des Hollerner Sees ist jetzt die Meinung der Bürger gefragt. Im September 2014 hat der Gemeinderat Eching ein Plangutachtens in Auftrag gegeben, in dem mehrere Planungsbüros ein endgültiges Nutzungskonzept für den Hollerner See erarbeiten sollen.

Der erste Schritt in diesem Planungsprozess beginnt mit der Beteiligung aller Interessierten am 23. März um 18 Uhr im Bürgerhaus Eching. Das Kieswerk am Hollerner See wird demnächst an den neuen Standort im Echinger Süden verlagert, weshalb es nun Zeit wird, dass die Gemeinde Eching eine klare Perspektive für die endgül-tige Gestaltung unter Einbeziehung der bestehenden Nutzungen entwickelt. Bevor das Gutachten erarbeitet werden kann, müssen Eckdaten der Aufgabenstellung klar definiert und politisch getragen werden.

Diese Zieldiskussion soll durch die Bürgerwerkstatt zur Zukunft des Hollerner Sees am 23. März beginnen. Im Rahmen der Veranstaltung sollen die Bürger zunächst einen Überblick über die Planungshistorie des Hollerner Sees, über wichtige Rahmenbedingungen und über das nun beabsichtigte Vorgehen erhalten, zudem werden die Ergebnisse der Bürgerbefragung aus dem Jahr 2011 vorgestellt. Anschließend können eigene Anregungen zur Zukunft des Hollerner Sees eingebracht werden.

Die Ergebnisse dieser Veranstaltung werden anschließend auf der Internetseite der Gemeinde Eching veröffentlicht und dienen dem Echinger Gemeinderat als Hilfestellung im Diskussionsprozess zur Aufgabenstellung für das beabsichtigte Plangutachtenverfahren. Die Gemeinde Eching appelliert hierfür an ihre Bürger: »Beteiligen Sie sich an den Überlegungen zur Zukunft des Hollerner Sees und kommen Sie zu dieser Veranstal- tung.«

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...