Joachim Horn bleibt vorn

Hasenbergl · Neuwahlen beim TSV 54 - DJK München

Hasenbergl · Bei der Hauptversammlung des TSV 54 - DJK München gabfür die alte Vorstandschaft Joachim Horn einen positiven Rechenschaftsbericht ab, der sich vor allem auf die Veranstaltungen anlässlich des Vereinsjubiläums im Juli 2014 bezog. Der Verein erzielte dabei eine sehr gute Außenwirkung. Dazu beigetragen hat die Benefizveranstaltung, aus der der Verein den Reinerlös von 1.600 Euro an das Wichern-Zentrum überweisen konnte.

Der Kassier konnte trotz der höheren Ausgaben im Jubiläumsjahr einen ausgeglichenen Haushalt verkünden. Aus sportlicher Sicht war das Jahr allerdings nicht so gut, stieg die 1. Mannschaft doch aus der Kreisklasse ab. Der Vorstand stellte die Weichen aber schnell auf Neubeginn. Bei der Mannschaft könnte beim derzeitigen Tabellenstand der sofortige Wiederaufstieg möglich werden. Mit der Bildung einer erweiterten Juniorenabteilung befasst sich bereits seit einigen Wochen eine Arbeitsgruppe. Bei den Neuwahlen gab es einige Veränderungen in der Vorstandschaft. Da Sabrina Trum und Alex Raab, die Stellvertreter von Joachim Horn, aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidieren wollten, mussten diese Posten neu besetzt werden.

Horn bedankte sich bei den beiden für ihre geleistete Arbeit. Beide versprachen, dass sie dem Verein weiterhin verbunden bleiben und ihn auch tatkräftig unterstützen werden. Vorsitzender bleibt Joachim Horn, Stellvertreter wurden Bernd Heinrich und Monika Ladwig. Kassier ist Norbert Stegmann, Schriftführerin Christa Sachs, Revisoren sind Ludwig Walleshauser und Michael Fox, Gleichstellungsbeauftragte ist Ursula Bluhm und Jugendbeauftragter ist Georg Merk, geistlicher Beirat ist Professor Pfarrer Kazimierz Rynkiewicz. Horn gab den Mitgliedern noch einen kurzen Ausblick auf die Vorhaben. Dabei wird ein Schwerpunkt das zehnjährige Benefiz-Jubiläum sein, das wiederum zusammen mit der Nord-Rundschau organisiert und am 18. Juli veranstaltet wird.

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...