Den Auftakt vermasselt

SV Lohhof verliert beim SV Manching klar mit 0:4 (0:2)

Lohhof · Mit großem Optimismus waren sie in die Partie gegangen, die Spieler des SV Lohhof. Auch wenn einige fehlten und die Vorbereitung durchwachsen war, so war ein Punkt bei Spitzenreiter SV Manching doch das Ziel. Möglichst lange sollte die Null stehen, das war die Vorgabe des neuen Trainers Hans-Peter Alt. Die Taktik erhielt allerdings schon nach vier Minuten einen herben Dämpfer.

Der SVL klärte eine Ecke nicht entscheidend und Josip Zagar wusste sich schließlich nur noch mit einem Foul zu helfen. Folgerichtig gab es Elfmeter und den verwandelte Daniel Schachtner (5.). »Der denkbar schlechteste Zeitpunkt«, kommentiert Hans Alt das 0:1. Manching gab das weiter Auftrieb und Lohhof-Keeper Manuel von Klaudy musste ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu vermeiden (12., 24.). In der 25. Minute konnte allerdings auch er nichts machen. Wieder verpasste Lohhofs Defensive eine Ecke vernünftig zu klären.

Der Ball kam in hohem Bogen zurück in den Strafraum, wo Azad El-Mahmoud völlig frei stehend, verwandeln konnte. Fünf Minuten später erneut der Elfmeterpfiff für die Hausherren. Der Schiedsrichter wollte ein Handspiel bei Fritz Alt erkannt haben. Schachtner aber schoss diesmal neben das Gehäuse (30.). So blieb es beim 0:2 zur Pause. »Manching ist ein starkes Team, an dem wir uns nicht orientieren brauchen. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen«, erklärt Alt, den vor allem die Einstellung seiner Spieler optimistisch stimmt: »Wir haben versucht, das umzusetzen, was wir besprochen hatten. Leider verlief die Vorbereitung nicht nach Plan, sodass wir gewisse Dinge einfach nicht genügend üben konnten.« Unglücklich nach der Pause, dass Manching direkt nach Wiederanpfiff erneut traf. Besser gesagt: Simon Queiros lenkte eine Flanke ins eigene Tor (48.).

Die Einwechslungen von Michael Huber und Hassan Aden für die Debütanten aus der A-Jugend Kevin Günaydin und Martin Hirn verpufften dadurch. Manching beließ es nun dabei, von Klaudy konnte sich dennoch auszeichnen (61., 64.) ehe Ferdinand Heissler mit dem 0:4 den Endstand besorgte (70.). »Manching war für uns zu stark und die Nackenschläge unmittelbar nach Spielbeginn und Pause waren sicher nicht hilfreich, aber unsere Chancen werden noch kommen«, ist sich Alt sicher. Kommenden Freitag (20 Uhr) gegen Feldmoching zum Beispiel. Doch auch die Nachbarn klopfen oben an. Der nächste harte Brocken wartet also.

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...