Neue Adresse

Ottobrunn · Pfarrsekretariat wird verlegt

Ottobrunn · Das Pfarrhaus von St. Otto wird sowohl Innen als auch Außen saniert. Die Arbeiten beginnen nach Ostern. Zunächst wird ein Außengerüst zu sehen sein, um die Neueindeckung des Pfarrhauses durchführen zu können. Die alten Dachziegel sind äußerst brüchig geworden, so dass die Dachhaut nicht mehr zu Reinigungszwecken, Reparaturen u.ä. betreten werden kann.

Dann folgen als nächstes der Austausch aller Fenster und die Herstellung der Fensterläden, aus Alterungsgründen, vor allem aber um eine höhere Wärmedämmung und damit eine merkbare Energieeinsparung zu erreichen. Lückenlos gehen diese Facharbeiten über in die unbedingt notwendige Innenrenovierung des Gebäudes. Nicht nur das Pfarrsekretariat, auch die anderen Arbeitsplätze im Erdgeschoss sowie der Eingangsbereich werden gründlich überholt. In den beiden Obergeschossen werden zwei voneinander getrennte Mietwohnungen eingerichtet, um dem dringenden Wohnungsbedarf in der Region entgegen zu wirken. Gleichzeitig wird die Heizungsanlage Energie sparend, umweltfreundlich und im Verbund mit anderen Maßnahmen umgerüstet.

Alle diese Arbeiten gestalten sich sehr aufwändig und werden sich bis in den Spätherbst hinziehen. Aus diesem Grunde sind der vorübergehende Umzug des Pfarrsekretariates und der Bezug von Ausweichquartieren für unsere Gemeindereferentin Christine Stauß und Kirchenmusiker Christoph Koscielny unabdingbar. Ab 20. März befindet sich das Pfarrsekretariat von St. Otto in der Bibliothek des Pfarrheims, Beiserstr. 1. Öffnungszeiten, Telefon und zu vereinbarende Sprechstunden mit Pfarradministrator Philip Wahlmüller verbleiben wie bisher.

Artikel vom 15.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...