Untergiesing im Wandel

Untergiesing · Wie sieht ein l[i]ebenswertes Stadtviertel aus?

Untergiesing · Wie entwickelt sich Untergiesing? Was macht das Viertel lebens- und liebenswert? Um diese Fragen zu diskutieren, lädt die SPD zum Bürgerdialog, am Samstag, 14. März, ab 15.30 Uhr im Alten- und Servicezentrum (Kolumbusstraße 33) ein.

Als Experten nehmen Daniel Genée, Diplom-Geograph und Experte für Stadtentwicklung, Maximilian Heisler vom Bündnis für Bezahlbares Wohnen, Karl Scheinhardt, Leiter der Niederlassung Süd der GBW Gruppe sowie Stadträtin und Sozialexpertin Anne Hübner teil. München gilt als eine der attraktivsten Großstädte der Bundesrepublik und zieht immer mehr Menschen an. Prognosen zufolge wird die Stadtbevölkerung im Jahr 2030 auf zirka 1,6 Mio. Menschen gewachsen sein. Dieser Prozess erzeugt einen hohen Veränderungsdruck in allen Stadtvierteln. Wie kann bezahlbarer Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten gewährleistet werden? Wie sieht ein leistungsfähiger öffentlicher Nahverkehr aus?

Welchen Platz kann die Kultur jenseits der Hochkultur in der Stadt haben? Was macht eine Stadt familienfreundlich? Welche Formen der Bürgerbeteiligung sind möglich? Die Untergiesinger SPD wird in Zukunft mit einer Reihe von Veranstaltungen ein Forum bereitstellen, damit Bürger mit Experten in einen Dialog über politische Fragen treten können – den Untergiesinger Bürgerdialog.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...