Glaubensvortrag

Ottobrunn · »Kann man noch an Gott glauben?«

Ottobrunn · Im Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Albert-Schweitzer-Straße 2 findet am 17. März, um 20 Uhr ein Vortrag von Prof. Dr. Gerhard Lohfink unter dem Motto: »Kann man angesichts des unendlichen Elends in der Welt an Gott glauben?« statt.

Professor Dr. Gerhard Lohfink stellt diese existentielle Frage. Gibt es überhaupt einen Gott? So lautet ja das Hauptargument gegen den christlichen Gottesglauben. Aber nicht nur die Gegner des Christentums stellen diese Frage. Auch viele Christen haben sie sich schon gestellt – oft traurig, oft bekümmert, oft ratlos. Der Referent versucht eine Antwort aus der Bibel und dem christlichen Gottesbild zu geben. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Der Vortrag ist gleichzeitig Auftakt einer ökumenisch veranstalteten Themenreihe »Den Glauben stärken«, die 2015 in verschiedenen Kirchen Ottobrunns stattfinden wird.

Artikel vom 12.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...