Kampf um den Pokal

Unterhaching · Hallenfußball-Turnier der Freiwilligen Feuerwehr

Die Fußballmannschaft der FFW Unterhaching hofft auch viele Zuschauer beim Hallenfußball-Turnier in der Sportarena am 14. März. 	Foto: VA

Die Fußballmannschaft der FFW Unterhaching hofft auch viele Zuschauer beim Hallenfußball-Turnier in der Sportarena am 14. März. Foto: VA

Unterhaching · Am 14. März veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching, in der Sportarena am Utzweg 1 in Unterhaching, ein Hallenfußball-Turnier zum zehnjährigen Bestehen der neuen Mannschaft. Hierzu lädt die Feuerwehr alle fußballbegeisterten Bürger und vor allem Familien recht herzlich zum Zusehen ein.

n Der Eintritt ist kostenlos, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Die Vorrundenspiele beginnen ab 10.00 Uhr und das Finale wird gegen 16.30 Uhr ausgetragen. Die Feuerwehr Unterhaching wird sich hierbei mit verschiedenen Feuerwehr-Fußballmannschaften aus dem Landkreis München messen. Aber auch weitere Teams aus Süddeutschland und eine internationale Mannschaft werden erwartet, wie die der Feuerwehren Ruhmannsfelden (Niederbayern), Sand am Main (Unterfranken) und Bischofshofen (Österreich).

Eigentlich gibt es die Fußballmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching schon viel länger. Die erste Mannschaft wurde im Jahr 1987 gegründet. Von diesem Zeitpunkt an, spielte das Team weit über 40 Hallenturniere und konnte den Großteil davon auch gewinnen. Ab dem Jahr 2000, wurde es aber aus »alters-« und zeitbedingten Gründen ruhiger um diese Mannschaft.

Im Jahr 2004 wurde dann die aktuelle Fußballmannschaft, durch die Hauptinitiatorin und Teamkapitän Stefanie Bruckmann, neu gegründet. Das Team spielt seitdem mehrere Hallenturniere in der Saison und füllt den Pokalschrank der Feuerwehr weiter auf. Ende des letzten Jahres hatte die Mannschaft dann ihr zehnjähriges Bestehen, was nun mit diesem Turnier gebührend gefeiert werden soll. Die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching freut sich auf alle Besucher.

Artikel vom 09.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...