Fränkisches Kabarett in Oberschleißheim

»Nützel 2 : KA DEEMA«

Oberschleißheim · Fränkisches Kabarett von und mit Bernd Regenauer, das bietet das Bürgerzentrum Oberschleißheim am Donnerstag, 17. Januar: Der Nürnberger Kabarettist und Autor Bernd Regenauer hat mit seiner Bühnenfigur Nützel längst Kultstatus erreicht.

Regenauer textet für z. B. Dieter Hildebrandts Scheibenwischer, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, viele Radiosender und Zeitungen.

Seine 13 eigenen Bühnenprogramme führten ihn in alle namhaften Theater, Rundfunk- und Fernsehanstalten des deutschsprachigen Raumes. Als erster Franke wurde er 1997 mit dem Deutschen Kabarett-Sonderpreis ausgezeichnet. In seinem Solostück »Nützel 2 – KA DEEMA« begibt sich Bernd Regenauer auf Hochtour in die Tiefen der fränkischen Seele und stürzt seinen »fränkischen Dübb«, den bereits zum Volkshelden gewordenen Harald Nützel, auf köstliche Weise in die Grauzone zwischen Globalisierungsdruck und Midlife-Crisis.

Ein fränkisch-satirischer Generalangriff auf Kopf, Bauch und Zwerchfell. Am Donnerstag, 17. Januar 2002 im Bürgerzentrum Oberschleißheim um 20 Uhr. Karten zu 27,38 DM/E: 10 gibt es im Vorverkauf bei Foto-Kykillus, Optik-Klose und an der Abendkasse. An der Abendkasse die Bezahlung nur noch in Euro. Tel. Reservierung unter 0 89/ 31 56 13 36. Nummerierte Plätze.

Artikel vom 09.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...