Tischtennis-Mini-Meisterschaft

Harlaching/Giesing · Kleine Spieler ganz groß bei der Kinderakademie

Mit viel Spaß waren die kleinen Tischtennisspieler bei ihrer ersten Mini-Meisterschaft mit von der Partie. 	Foto: VA

Mit viel Spaß waren die kleinen Tischtennisspieler bei ihrer ersten Mini-Meisterschaft mit von der Partie. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Mitte Februar veranstaltete die Kinder- und Jugendakademie (KJa) der Tischtennisabteilung des FC Bayern München die sogenannten Mini-Meisterschaften. Dabei handelt es sich um ein Turnier für Kinder bis zwölf Jahre, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb beteiligt sind.

Insgesamt 22 Kinder nahmen daran teil, wobei sich die vier Erstplatzierten jeder Altersgruppe für den Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften qualifizierten, der bereits im März in München-Ost stattfinden wird. Für die Kinder und Jugendlichen war es das erste Turnier ihrer bisherigen Tischtenniskarriere, das mit viel Begeisterung und tollen Spielen gemeistert wurde.

Dank der professionellen Arbeit, die die Trainer der KJa bisher leisteten, war bei allen Vereinskindern bereits eine starke Technikgrundlage zu sehen und somit war die Spielstärke der Kinder - für Mini-Meisterschaften - auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau. Außerdem verlief auch die Organisation des Turniers reibungslos, da rund zehn Helfer der Turnierleitung zur Seite standen und somit für alle Beteiligten – besonders aber für die Kinder – ein aufregendes und rundumgelungenes Sportevent ermöglichten.

Artikel vom 20.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...