Im Aufwind

Neufahrn · Der Segel-Surf-Club ist beliebt und steht gut da

Manche Mitglieder halten dem Club bereits seit vielen Jahren die Treue. 	Foto: VA

Manche Mitglieder halten dem Club bereits seit vielen Jahren die Treue. Foto: VA

Neufahrn · Bei der Jahreshauptversammlung des Segel-Surf-Clubs Neufahrn ging der Voritzende Ulrich Bergers auf die ständig steigende Mitgliederzahl des SSC-Neufahrn ein, die aktuell bei 244 liegt. Besonders erfreulich sei die Zahl von 77 Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren, die das Durchschnittsalter des Vereins deutlich senken.

Bergers bedankte sich bei den Mitgliedern, die in zahlreichen Arbeitsstunden das Surfmaterial, das Vereinsheim und die Außenanlagen in Ordnung hielten. Highlight des Jahres war wieder das Surfers Weekend mit tatkräftiger Unterstützung der Wasserwacht. Zahlreiche Schnuppersurfer unternahmen an diesem Wochende ihre ersten Versuche auf dem Surfbrett. Neben den sportlichen Ereignissen kam auch das Vereinsleben nicht zu kurz, es wurde bei zahlreichen Grillabenden, einer Jahresabschlussfeier und der Glühweinparty ausführlich gepflegt. Im Bericht des Kassenwarts Dirk van Brügge wurde die gute Finanzlage deutlich. So war es möglich, in größerem Umfang Surfmaterial zu erneuern und zu ergänzen, auch im kommenden Jahr stehen den Mitgliedern weitere neue Boards, Segel und Neoprenanzüge zur Verfügung. Sportwart Sebastian Lüdecke hob neben den drei Vereinsregatten vor allem die Jugendarbeit hervor: An sieben Wochenendtagen wurden unter seiner und der Leitung des Jugenwarts Volker Rühl Trainings angebotent, in denen die Jugendlichen ihr surferisches Können weiterentwickeln konnten. Viel Spaß bereitete den Jugendlichen auch das Zeltwochenende beim befreundeten Surfclub am Steinberger See in der Oberpfalz. Der Sportwart dankte den Surflehrern für die fünf Anfängerkurse, in denen alle 49 Teilnehmer die Prüfung zum Segel-Surf-Grundschein bestanden.

Wegen des großen Interesses der Mitglieder an der gemeinsamen jährlichen Surffahrt geht auch in diesem Jahr wieder an den Gardasee. In diesem Jahr wird es neben den Jugendtrainings auch Trainingstermine für die erwachsenen Mitglieder geben. Geehrt wurden: Edith Mayer-Bergers, Sebastian Lüdecke und Alfred Dick für jeweils 15 Jahre sowie Bernhard Gnypp für 25 Jahre. Für besondere Verdienste für den Verein wurden Alfred Dick und Günter Scheibein zu Ehrenmitgliedern erhoben. Die Urkunden überreichte Manuela Auinger, Sportreferentin der Gemeinde Neufahrn.

Artikel vom 18.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...