Farben der Seele

Garching · Ausstellung von Martin Widl

Der Künstler Martin Widl stellt aus.	Foto: VA

Der Künstler Martin Widl stellt aus. Foto: VA

Garching · Am Sonntag, 22. Februar, 18.30 Uhr, eröffnet im Bürgerhaus Garching, Bürgerplatz 9, die Ausstellung von Martin Widl mit dem Titel »Farben der Seele«.

Einflüsse und strukturelle Gegebenheiten aus der Natur sowie Eindrücke und Stimmungen, gepaart mit Spontanität und Experimentierfreudigkeit sind die Basis der Arbeitsweise von Martin Widl. Seine Arbeiten entstehen in vielfachen Schichten in teils großflächigen Farbverläufen. So kann der Entstehungsprozess nachvollzogen werden. Materialien wie Erde, Sand oder Asche in einer Symbiose mit Farben und Pigmenten, werden in vielen Schichten aufgetragen, Überlagerungen abgetragen, Überlappungen ausgewaschen und aufgerissen, um dann erneut in den kreativen Prozess einzusteigen. Reliefartige Hintergründe und Strukturen vermitteln Räumlichkeit und verleihen den Arbeiten einen fast schon skulpturalen Charakter. Martin Widl lebt und arbeitet in Erding. Er hatte schon zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland und Italien. Öffnungszeiten der Ausstellung sind Montag bis Samstag von 18 bis 20 und Sonntag von 10 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...