»BrennPunkte«

Schwabing · Ausstellung von Benelisa Franco

Schwabing · Politik ist sicher eine Kunst, aber ebenso sicher findet die Kunst ihren Platz in der Politik. In Schwabing drückt sich das ab Freitag, 20. Februar, mit der Ausstellung »BrennPunkte« von Benelisa Franco aus. Sie wird nämlich im SPD-Bürgerbüro in der Belgradstraße 15a gezeigt.

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag um 19.30 Uhr. Interessierte sind dazu eingeladen. Die Arbeiten von Benelisa Franco zeigen Menschen in ihrem Umfeld. Die Figuren sind universell; sie haben keine Gesichter. Die Bilder erzählen Geschichten: Einerseits versucht sie die Magie des Menschen sichtbar zu machen. Andererseits beschäftigt sie sich auch mit politischen Themen, die sie berühren. In der Ausstellung »BrennPunkte« stellt Benelisa Franco großformatige Werke vor. Die Darstellungen beschäftigen sich mit aktuellen Geschehnissen – Missständen bei Menschenrechten und Naturschutz – unter anderem in ihrem Heimatland Brasilien.

Benelisa Franco wurde 1956 in São Paulo geboren. Sie studierte von 1975 bis 1980 Architektur an der Universität São Paulo, und kam 1985 mit einem Alexander-von-Humboldt-Stipendium nach Deutschland. Seit 1991 ist sie freischaffende Künstlerin in München, seit 2004 Mitglied der Künstlergruppe Botanikum. Die Ausstellung ist bis Mitte März im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15a, während der Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr zugänglich.

Artikel vom 17.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...