Auf der Überholspur

Harlaching/Giesing · Große Erfolge für die Turnerbund Volleyballerinnen

Harlaching/Giesing · Mitte Februar gingen die oberbayerischen Meisterschaften aller Altersgruppen im Volleyball zu Ende. Die Mädchen des TSV Turnerbund München e.V. waren bei den Meisterschaften der erfolgreichste Verein in ganz Oberbayern. In jeder Altersgruppe traten 16 Mannschaften gegeneinander an, die sich davor im Bezirk München, Süd, Ost, West und Nord dafür qualifizieren mussten.

Bei den Allerkleinsten (U12) erkämpften sich Celine Jebens, Vroni Seidinger und Ella Peters am 07./08.02.15 in Inning ohne Satzverlust den 1. Platz. Keine Mannschaft konnte mehr als 10 Punkte gegen diese hervorragend spielenden Volleyballerinnen erringen. In einem Endspiel, in dem die Mädels gegen die 2. Mannschaft des eigenen Vereins (Fiona Jordan, Charlotte Körber, Emily Schmid und Leni Hemsal) spielten, ging es deshalb sehr entspannt zu. Die 1. Mannschaft gewann erwartungsgemäß mit 2:0, und beide Turnerbund-Teams freuten sich bei der Siegerehrung über die verdienten Gold- und Silbermedaillen.

Die kleinen Ballkünstler spielten auf einem 6 x 6 großen Feld 2:2 und zeigten dort ihr schon großes technisches Können in einem bereits von Taktik geprägtem Spiel, in dem bereits geschmettert und gelobbt wurde. Bei den nächsten Wettkämpfen, die Südbayerischen Meisterschaften, kommen jetzt Teams aus Schwaben und Niederbayern hinzu. Trainerin Birgit Gußmann (U12 – U14) hält viel von ihren Mädchen, die zum Teil schon dreimal die Woche trainieren, und erhofft sich auch dort wieder einen »Medaillenregen«, wie beim letzten Mal.

Artikel vom 13.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...