Zweisprachig

Garching · Lesung mit Ada Zapperi Zucker

Garching · Eine Lesung in deutscher und italienischer Sprache mit Ada Zapperi Zucker mit dem Titel »Ein Tag in Bozen – Un giorno a Bolzano« findet am Dienstag, 24. Februar, 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Garching am Bürgerplatz 11 statt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke der Stadtbücherei unter Nummer 32 08 92 11.

Die Ereignisse des 20. Jahrhunderts mit Tragödien die es geprägt haben, standen immer schon im Zentrum ihre Interesses, so die Referentin: »Ich bin überzeugt, dass das Leben jedes Einzelnen, ob er will oder nicht, in die politische und ökonomische Geschichte des Landes in dem er lebt, involviert ist.« Ada Zapperi Zucker ist in Catania geboren und hat in Rom Klavier und Gesang studiert. Als Opernsängerin war sie hauptsächlich außerhalb Italiens tätig, derzeit unterrichtet sie Gesang in Deutschland und in Südtirol. Ihre Bücher wurden in Italien und der Schweiz mehrfach ausgezeichnet.

Sie lebt seit vielen Jahren in München und hat zusammen mit ihrem Mann Helmut Zucker einen Verlag gegründet. »Wir machen Bücher, keinen Gewinn«, steht auf dem Flyer von »Verlag ohne Geld«. Sechs Bücher sind seit der Verlagsgründung 2012 bisher erschienen und ein größeres Literatur-Projekt ist in Planung. An diesem Abend wird auch die Kurzfassung von »Symphonie in e« gezeigt, von Hans Albala, einem Wiener Filmemacher.

Artikel vom 20.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...