Neue Spitze

Unterschleißheim · Stadtrat bestätigt Kommandanten

Dirk Baquet, Markus Brandstetter und Erster Bürgermeister Christoph Böck (von links). Foto: VA

Dirk Baquet, Markus Brandstetter und Erster Bürgermeister Christoph Böck (von links). Foto: VA

Unterschleißheim · Die Feuerwehr Unterschleißheim hat jetzt auch offiziell ein neues Kommandanten-Duo. Der neue Kommandant und sein Stellvertreter wurden nach der Wahl durch die aktiven Feuerwehrkameraden nun auch vom Stadtrat offiziell bestätigt. Kommandant Markus Brandstetter und sein Stellvertreter Dirk Baquet dürfen nun die Arbeit übernehmen.

Zur Wahl standen zwei Kandidaten, Markus Brandstetter und René Zeidler, die beide nicht nur langjährige Mitarbeiter der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Unterschleißheim sind, sondern auch bereits mit Führungspositionen vertraut waren. Zum Kommandanten gewählt wurde Brandstetter. Dieser ist 42 Jahre alt und hauptberuflicher Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr München. Auch im nächsten Wahlgang zur Wahl des stellvertretenden Kommandanten gab es zwei Wahlvorschläge: Dirk Baquet und Matthias Kling. Zum stellvertretenden Kommandanten gewählt wurde Baquet. Der 39-Jährige ist als Bereichsleiter IT tätig.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...