Fahndungsaufruf

Altstadt · Wer kennt diesen Mann?

Diese Bilder von Überwachungskameras im U-Bahnhof Sendlinger Tor zeigen den Hand­taschenräuber. Wem kommt der Mann bekannt vor?	Fotos: ©MVG 2015

Diese Bilder von Überwachungskameras im U-Bahnhof Sendlinger Tor zeigen den Hand­taschenräuber. Wem kommt der Mann bekannt vor? Fotos: ©MVG 2015

Altstadt · Nach einem Handtaschenraub im vergangenen August geht die Polizei jetzt noch mal an die Öffentlichkeit und sucht nach Tatzeugen oder Personen, die den Täter kennen. Der junge Mann wurde von Überwachungskameras am U-Bahnhof Sendlinger Tor aufgenommen.

Leichte Verletzungen trug die damals 57-Jährige davon, die das Opfer des Taschenräubers war. Die Frau befand sich am Freitag, 29. August 2014, gegen 0.20 Uhr auf der Treppe vom U-Bahnhof Sendlinger Tor und wollte zur Bushaltestelle der Linie 62. Kurz bevor die Frau oben ankam, zog der Täter von hinten an ihrer Handtasche. Sie drehte sich und im gleichen Moment entriss ihr der junge Täter die Tasche mit einem starken Ruck. Anschließend flüchtete er mit der Handtasche wieder nach unten. Die Frau stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ihre Geldbörse fand sie kurz darauf unten am Treppenabsatz. Es fehlte ein Bargeldbetrag in Höhe von rund 100 Euro. Die Handtasche selbst wurde rund 15 Minuten später am U-Bahnhof Fraunhoferstraße aufgefunden.

Der Täter wurde von verschiedenen Kameras im U-Bahnhof Sendlinger Tor aufgenommen. Nachdem die bisherigen Ermittlungen negativ verliefen, wurde von der Staatsanwaltschaft München I ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter erwirkt. Bei dem unbekannten Räuber handelt es sich um einen 17 bis 22 Jahre alten Mann, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat braune, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine rote Hose und einen grauen Kapuzenpulli. Ebenso hatte er eine dunkle Umhängetasche dabei. Personen, die Angaben zu dem jungen Mann auf dem Foto machen können, oder sonstige Hinweise zu dem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...