Grünes zum Geburtstag

CSU Feldkirchen stiftet 51 Bäume für den Ort

Feldkirchen · »Wir wollen, dass Feldkirchen wieder grüner wird!«, sagt der CSU-Ortsvorsitzende Herbert Vanvolsem. Mit einer Baumspende-Aktion startet die CSU Feldkirchen die Feierlichkeiten rund um ihren Geburtstag. Es sind nun 51 Jahre her, da wurde der CSU-Ortsverband Feldkirchen von 11 Männern gegründet – darunter auch Richard Harrer, der als Gründungsmitglied immer noch aktiv ist und kürzlich anlässlich des Neujahrsempfangs für 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene CSU-Ehrennadel mit Stein erhielt.

»In den vergangenen zwei Jahren mussten wir alle schweren Herzens zusehen, wie in Feldkirchen viele Bäume wegen des ALB-Käfers gefällt wurden. Heute sehen wir so manche kahle Stelle in Feldkirchen, aber das muss so nicht bleiben«, erklärt Vanvolsem. Der CSU-Ortsverband möchte einen kleinen Beitrag leisten, dass sich Feldkirchen möglichst schnell wieder »zu einem Ort mit vielen grünen Oasen entwickeln kann«, wie der Ortsvorsitzende sagt.

Deswegen spendiert die CSU zum Geburtstag 50 Obstbäume für die Gärten Feldkirchens und sowie einen Baum für die Öffentlichkeit. Bis zum 31. März haben die Feldkirchner Bürger noch Zeit, sich für einen Baum zu bewerben. Dabei besteht die Wahl zwischen Süßkirsche, Apfel oder Zwetschge. Der Wunschbaum soll bis Ende April nach Hause geliefert werden. Am Montag, 20. April, ist geplant, den Baum für die Öffentlichkeit feierlich einzupflanzen. »Mit dieser Aktion tragen wir ein wenig dazu bei, dass unsere Heimat für unsere Kinder wieder grüner wird«, sagt Herbert Vanvolsem. Wer einen Baum haben möchte, meldet sich unter baum@csu-feldkirchen.de

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...