Training für die Trainer

Riedmoos · Unkomplizierte neue Tipps zur Arbeit mit Kindern

Der SV Riedmoos wurde gecoacht vom BFB und vom BFV. Die Kinder fanden es super. 	Foto: VA

Der SV Riedmoos wurde gecoacht vom BFB und vom BFV. Die Kinder fanden es super. Foto: VA

Riedmoos · Kürzlich besuchten der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das zweite Mal den SV Riedmoos. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zum Hallentraining zu geben.

Zustande kam der Termin durch die Organisation vom Förderverein Fußballsport Riedmoos und die Unterstützung der Jugendleitung des SV Riedmoos. nachmittgas baute das DFB Mobil mit den beiden Trainern Felix Waldmann und Michael Hieber im Ballhausforum eine Demo-Trainingseinheit auf. Acht Trainer und 19 Kinder aus der E- und F-Jugend nahmen an dem speziellen Hallentraining teil. Es wurden auf kleinstem Raum und mit einfachen Mitteln Trainingseinheiten gezeigt, die den Kindern in der Halle viel Spaß machten und neue Impulse für ein abwechslungsreiches Hallentraining vermittelten.

Danach wurden den Trainern als Beobachtern und den Kindern die zehn goldenen Regeln des Kinderfußballs vorgestellt. Die Kinder waren wieder mit großem Eifer dabei und wollten gar nicht aufhören. In der anschließenden Fragerunde wurde noch lebhaft über die neuen Regeln im Hallenfußball diskutiert. Zum Abschluss gab es eine kleine Brotzeit für die Kinder, die mit glücklichen Gesichtern nach Hause fuhren. Fazit: Auch dieses Mal konnten die Jugendtrainer wichtige Impulse mitnehmen, die mit der Hilfe von praktisch gestalteten DFB-Broschüren umgesetzt werden können.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...