Vom Mörder zum Liebhaber

Am Hart · Es ist »Showtime« mit Markus Maria Winkler

Am Hart · »Showtime«, die Musikshow mit Markus Maria Winkler, eine feurige Mischung aus Swing, Musical- und Broadwaysongs, findet am Freitag, 13. Februar, 20 Uhr, im Theater Platz - Wirtshaus am Hart an der Sudetendeutsche Straße 40 statt. Kartenreservierung ist möglich unter Nummer 31 86 80 15.

Unter der musikalischen Leitung der berühmten Opern, Jazz- und Gospelsängerin Gail Gilmore hat der Schauspieler Markus Maria Winkler ein Musikprogramm entworfen, in dem er sich von einer auf die andere Sekunde vom Mörder zum Liebhaber, von der Katze zur Fledermaus, vom armen Holzhändler zum Millionär und vom schüchternen Träumer zum stürmischen Lover verwandelt. Als ausgebildeter Tenor verleiht er den Liedern einen unnachahmlichen Charakter und mit seinem schauspielerischen Talent schlüpft er gleichzeitig in die verschiedensten Figuren. Markus Maria Winkler war an der Schauspielschule Zerboni in München. Engagements führten ihn ans Südbayerische Theaterfestival.

Mit dem Tourneetheater »Das Ensemble« war er in den Stücken »Martha Jellneck«, »Sara soll unter die Haube« und »Jedermann« unterwegs. Seit 2006 sind die satirischen Lesungen »LiteraTierisches« und »Buschiaden und andere Schmeicheleien« mit seinem Kollegen Jürgen Wegscheider in seinem Repertoire. 2008 folgte die musikalische Komödie »Hysterische Profilneurosen in Dur und Moll«. Zu seinem zehnjährigen Bühnenjubiläum folgte das Einpersonenstück »Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf«, sowie die Travestieshow »Die Tante singt«. Im Herbst 2011 war er erneut mit Ellen Schwiers und ihrem Ensemble auf Theatertournee. 2012 ließ er sich an der Tamala Clown Akademie in Konstanz im Clowntheater ausbilden und absolvierte stimmliche Weiterbildung bei der Opern-, Jazz-, und Gospelsängerin Gilmore.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...