Authentisch Bairisch sprechen

Stammtisch des Fördervereins in Feldmoching

Feldmoching · »Boarisch gredt, gsunga und gspuit« zur Förderung, Pflege und zum Erhaltung der Mundarten und der süddeutschen Hochsprache heißt es wieder beim Stammtisch des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte am Donnerstag, 26. Februar um 19.30 Uhr im Feldmochinger Hof an der Feldmochinger Straße 389.

Der Veranstalter Gerhard Holz hat dazu Traudi Siferlinger und Stefan Frühbeis eingeladen Schon als Kind stand die gebürtige Chiemgauerin Siferlinger zusammen mit ihren Geschwistern auf der Bühne. Als Moderatorin und musikalische Gestalterin ist sie das Markenzeichen der Sendung »Wirtshausmusikanten«. Zudem macht sie musikalisch auch viel mit Kindern und spricht dabei herzerfrischend und authentisch Bairisch.

Als Autorin und Volksmusikkennerin ist sie auch bei anderen bekannten Sendungen des Bayerischen Rundfunksvor und hinter der Kamera tätig. Das gemeinsame Singen und Jodeln wird für die Besucher des Stammtischs sicher ein besonderes Schmankerl werden. Seit dem 2. Februar gibt es »BR Heimat«, einen neuen Sender des Bayerischen Rundfunks. Stefan Frühbeis, ein BR-Urgestein, bekannt durch »Rucksackradio« und die Redaktion Volksmusik, leitet diesen neuen Sender. Er wird ihn beim Stammtisch vorstellen und Fragen dazu beantworten.

Die musikalische Umrahmung des Abends übernimmt der Berger Simon aus Übersee/Chiemsee, der auch als Gstanzlsänger bekannt ist. Bei der Veranstaltung gibt es auch aktuelle Informationen über die Aktivitäten des Fördervereins. Der Eintritt ist frei. Der nächste Stammtisch im Feldmochinger Hof findet erst wieder am Donnerstag, 28. Mai, statt.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...