Die Kids für den Skisport begeistert

Falkenberg · Der Nachwuchs bewies sich beim Skirennfahren im winterlichen Tirol

In tief verschneiten Kelchsau in Tirol schnitt der Nachwuchs vom SC Falkenberg beim Nachwuchs-Cup wieder äußerst beachtlich ab.	Foto: C. Bauer

In tief verschneiten Kelchsau in Tirol schnitt der Nachwuchs vom SC Falkenberg beim Nachwuchs-Cup wieder äußerst beachtlich ab. Foto: C. Bauer

Ebersberg/Falkenberg · Und wieder einmal fand an einem Bilderbuch-Samstag, dieses Jahr am 31. Jänner, der jährliche Sparkassen-Nachwuchs-Cup statt.

Wunderbares Wetter, Sonnenschein und Neuschnee erwartete die Rennläufer, die Eltern und das Helferteam des SCF auf pulvrig beschneiten Pisten am kleinen Schlepper in der Kelchsau / Tirol. Das 28. Mal gab der Skiclub Falkenberg gemeinsam mit der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg allen rennwilligen und sportlichen Kindern im Landkreis Ebersberg, beginnend Zwergerl U4 (JG 2011) bis Schüler U15 (JG 2000) die Chance auch ohne Vereinszugehörigkeit, einen Rennlauf zu absolvieren. Der Skiclub Falkenberg und die Kreisparkasse München Starnberg Ebersberg freuten sich auf alle skisportbegeisterten Kinder, und gleichzeitig die Neugier und das Interesse an Skirennen entwickeln. Hier wurde die Möglichkeit gegeben, sich bei einem leicht zu bewältigenden Lauf zu probieren. Die Geschwindigkeit und Technik waren nicht unbedingt ausschlaggebend, vielmehr kam es darauf an, den Spaß, die Freude und das Miteinander im Team zu erfahren.

Die Rennleitung, Gerhard Riederer, teilte seine Helfer für den Auf- und Abbau des Rennens ein und es konnte pünktlich mit dem Lauf begonnen werden. Zeitabnahme wurde durchgeführt von Gerhard Riederer sowie Michael Rothmayer.

Sprecherin in diesem Jahr Silvia Schmidt, zuständig für die DSV-Skischule des SCF. Sie schickte alle gemeldeten Läufer nach und nach auf die Piste. Am Start Steffi Kroeplin sowie Vitus Kistler, die die Läufer freigaben. Es waren 105 Skiläufer am Start, Disqualifikationen zwei, in der Wertung letztlich 103 Skifahrer. Jüngste Teilnehmer dieses Jahr Theresa Föstl, Jahrgang 2011 vom SC Falkenberg sowie Julius Mühlfenzl, ebenfalls Jahrgang 2011 vom WSV Glonn. Bei der anschließenden Siegerehrung an der Talstation wurden viele Pokale an die Bestplatzierten übergeben durch Herrn Schütze von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, Antonie Kistler sowie Gerhard Riederer, des weiteren erhielt jeder Teilnehmer, der das Rennen absolvierte, eine Urkunde. Herzlich gratuliert wird dieses Jahr den Besten des Sparkassen-Nachwuchs-Cups 2015 zum einen Leoni Kroeplin vom SCF mit einer Bestzeit weiblich von 24,92 Sekunden sowie Mika Haenninen, ebenfalls SCF mit der schnellsten Zeit von 24,16 Sekunden.

Dank an Helfern und Sponsoren

Der SC Falkenberg bedankt sich hiermit ganz besonders bei der Rennleitung Gerhard Riederer für die Vorbereitung und Durchführung des Rennens, der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für das Sponsoring sowie allen Helfern des Skiclubs Falkenbergs und Beteiligten am diesjährigen Lauf.

Artikel vom 06.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...