Stockende Generalprobe in Giesing

TSV 1860 heiß auf Heidenheim

Nach einer gefühlten Ewigkeit zurück: Dominik Stahl. Foto: A. Wild

Nach einer gefühlten Ewigkeit zurück: Dominik Stahl. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ihre Generalprobe für den Ligastart am Montag gewannen die Münchner Löwen vor 1.900 Zuschauern knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei zeigte sich der Drittligist dem TSV 1860 im Grünwalder Stadion über weite Strecken ebenbürtig.

Rubin Okotie brachte seine Farben in einer nahezu ereignislosen ersten Halbzeit kurz vor der Pause in Führung (43. Min.). Der eingewechselte Pascal Köpke traf in der 68. Minute zum verdienten Ausgleich für die Spielvereinigung, ehe Korbinian Vollmann in der Schlussminute mit einem strammen Freistoß aus 30 Metern Torentfernung den späten Siegtreffer zum 2:1 erzielte. »Das übe ich immer wieder«, verriet der Torschütze, dem ähnliche Treffer bereits mehrfach in der Regionalliga gelangen.

Löwen-Trainer Markus von Ahlen ließ alle seine Spieler vor dem Punktspielstart 2015 noch einmal auf das Feld. Auch die drei Neuzugänge Anthony Annan, Krisztian Simon und Jannik Bandowski kamen in der zweiten Halbzeit für zwanzig Minuten zum Einsatz. »Alle sind gut durch die Vorbereitung gekommen - ab jetzt liegt unsere volle Konzentration und der Fokus auf Heidenheim«, erklärte von Ahlen, der im Testspiel gegen die Vorstädter »viele gute Sachen« gesehen haben wollte.

Nach seiner schweren Knieverletzung und mehr als 200 Tagen Pause durfte gegen Unterhaching erstmals Dominik Stahl das Löwentrikot wieder überstreifen. Nach ähnlich langer Absenz wieder im Team war auch Stephan Hain. »Stephan hat sich vorne als Anspielpunkt gut bewegt«, hob von Ahlen die Leistung seines Stürmers hervor, der nach der Pause für Torschütze Rubin Okotie gekommen war.

Die Giesinger Fans in der Stehhalle zeigten eine schöne Geste, als sie ein großes Transparent mit Genesungswünschen für die schwer erkrankte Klublegende Manfred Wagner - er liegt derzeit im Klinikum Großhadern - entrollten und dem 76-jährigen Meisterlöwen in minutenlangen Sprechchören Respekt zollten.

(as)

Artikel vom 04.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...