Helfer wird angegriffen

Skurrile Szene am Hauptbahnhof

Ludwigsvorstadt · Eine Frau liegt bewusstlos neben ihrem Rollstuhl. Ein Rettungssanitäter ist zufällig in der Nähe und will helfen…

So begann die Szene am vergangenen Montagmorgen am Münchner Hauptbahnhof. Wie sie weiterging, ist völlig unerklärlich. Als der Sanitäter der Frau helfen wollte, wurde er unvermittelt von einem 39-Jährigen aus Milbertshofen angegriffen. Dabei wurde der Rettungssanitäter gegen ein Auto gestoßen und erlitt dadurch Prellungen am Kopf. Auch gegenüber einer alarmierten Bundespolizeistreife verhielt sich der 39-Jährige uneinsichtig und aggressiv, wie die Bundespolizei mitteilt. In der Zwischenzeit war die 33-jährige Frau aus ihrer vermeintlichen Ohnmacht wieder erwacht. Nach Darstellung der Polizei verhielt sie sich hysterisch und sei kaum zu beruhigen gewesen.

Als der 39-Jährige – wie sich herausstellte, der Lebensgefährte der Rollstuhlfahrerin – versuchte gegen den Rettungssanitäter zu schlagen und dabei auch auf die Bundespolizisten losging, wurde er von den Beamten überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass das Pärchen der Polizei in der Vergangenheit bereits aufgefallen war. Den beiden wurde ein Platzverweis für den Hauptbahnhof erteilt. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Artikel vom 04.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...