»English Book Sale«

Am 7. und 8. Februar im Bürgerhaus Haar

Haar/München · Wieder fand der Englische Bücherflohmarkt (English Book Sale) über zwei Tage hinweg im Gemeindehaus der Evang. Jesuskirche in Haar auf zwei Etagen statt.

Dadurch hatten die KäuferInnen und Freunde englischer Literatur, CDs und DVDs mehr Platz, um die über 12 000 Medien zu sichten. Es war außerdem sehr gemütlich in der »Lounge« zum Schmökern und Ausruhen. Dabei konnten die Kunden Tee und Kaffee trinken sowie selbst gebackenen Kuchen genießen. 8.500 Euro wurden eingenommen – wieder eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr! Diese Einnahme wird zu 100 Prozent der Partnerschaftsarbeit der Jesuskirche mit Ilembula in Tansania zugute kommen. Für welchen Zweck? Um das zu besprechen, haben sich nun die Booksale-Mitarbeiterinnen (17 Frauen und ein Mann – viele davon »Native-Speakers«) getroffen, um die Anfragen nach finanzieller Unterstützung aus Ilembula zu beraten und auch, um den Erfolg zusammen mit den Helfern zu feiern.

Beschlossen wurde unter anderem: die weitere Unterstützung von Waisen und armen Kindern (sie erhalten u.a. Schuluniformen und -material) sowie Schul- und Spielmaterial für blinde und schwerbehinderte Kinder, ein Zuschuss zur Aus-und Weiterbildung von 28 Kindern, ein Zuschuss zur Fertigstellung des Raumes und der Toiletten für einen Kindergarten. Die Schulspeisung der beiden größten Schulen erhält je einen befeuerbaren großen Topf und ein Mann eine Ausbildung als Fachmann für erneuerbare Energien. Unter anderem werden auch weiterhin zwei Englisch-Kurse für Erwachsene mit Fachbüchern und Lehrergelder unterstützt. »Wir danken allen KäuferInnen und allen, die uns vorweg ihre englischen Medien gespendet hatten«, so die Veranstalter.

Achtung: Clearance-sale »all books are two for the price of one – the cheaper one goes free« zusammen mit dem Bücherflohmarkt der Haarer Gemeindebücherei findet am Samstag, 7. und Sonntag, 8. Februar, jeweils von 10 bis 16 Uhr im Untergeschoß des Bürgerhauses Haar (Kirchenplatz 1).

Flohmarkt-Termine

Artikel vom 05.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...