Große Leistungen

Unterhaching · Podiumsplätze geholt

Nach drei Siegen dürfen die Nürnberger Wolfgang Walter und Ilse von Beyer den Renate-Sobisch-Gedächtnis-Wanderpokal nun behalten. Mit einer herausragenden Leistung sicherten sich Michael und Ingeborg Pfitzner den dritten Platz	Foto: Pothfelder

Nach drei Siegen dürfen die Nürnberger Wolfgang Walter und Ilse von Beyer den Renate-Sobisch-Gedächtnis-Wanderpokal nun behalten. Mit einer herausragenden Leistung sicherten sich Michael und Ingeborg Pfitzner den dritten Platz Foto: Pothfelder

Unterhaching · Die Tanzsportabteilung des TSV kann auch in diesem Jahr wieder auf erfolgreiche Januarturniere zurückblicken. Die mittlerweile traditionelle Veranstaltung lockte am 24. Januar über 90 Paare aus dem In- und Ausland in die Sportarena am Utzweg.

Dank zahlreicher Doppelstarter verzeichnete der Gastgeber etwa 115 Startmeldungen für die insgesamt elf Turniere in den Standardtänzen der Altersgruppen Senioren I, II und III (ab 30, 40, bzw. 50 Jahre). Im Angebot waren heuer erstmals Turniere in den Einstiegsklassen (D/C), die sehr gut angenommen wurden. Selbstverständlich nutzten auch mehrere Paare der Tanzsportabteilung die Gelegenheit, sich vor heimischer Kulisse im Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep mit der starken Konkurrenz zu messen. In der Senioren II A-Klasse traten gleich zwei Unterhachinger Paare an. In der Zwischenrunde verpassten Stefan Linden und Ania Jocham als Anschlusspaar knapp das Finale.

Dafür qualifizierten sich Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl klar für die Endrunde. Mit letztendlich allen gewonnenen Tänzen bestätigten die beiden ihren glänzenden Eindruck aus den vorangegangenen Runden und ließen auf dem Weg zum Sieg nur wenige Bestnoten liegen. Im Senioren III B-Turnier freuten sich Markus Hahn und Sabine van Almsick über den Einzug in das Finale, das sie auf dem sechsten Platz abschlossen. Die letzte Entscheidung des Tages war zugleich der Höhepunkt der Veranstaltung. Dem Siegerpaar des Senioren III S-Turniers winkte auch heuer der Renate-Sobisch-Gedächtnis-Wanderpokal, benannt nach der im Januar 2011 viel zu früh verstorbenen Mitgründerin der Tanzsportabteilung.

Nach den Erfolgen in den vorangegangenen Jahren gewannen Wolfgang Walter und Ilse von Beyer vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg erneut diesen Wettbewerb mit allen Bestwertungen. Nach den Statuten dürfen die beiden nach drei aufeinanderfolgenden Siegen den Wanderpokal nun endgültig behalten. Herausragend das Ergebnis von Michael und Ingeborg Pfitzner. Mit einer tollen tänzerischen Leistung eroberten die Unterhachinger den dritten Rang und damit einen weiteren Podiumsplatz für den Veranstalter. Herbert und Sylvilyn Bauer sowie Josef und Rosemarie Behr komplettierten als Zehnte bzw. Zwölfte das Ergebnis aus Hachinger Sicht.

Artikel vom 06.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...