Trainerwechsel

Lohhof · Vujanovic geht, Alt kommt

Der 61-jährige Hans-Peter Alt soll den Bezirksligisten SV Lohhof aus dem Tabellenkeller holen.	Foto: Verein

Der 61-jährige Hans-Peter Alt soll den Bezirksligisten SV Lohhof aus dem Tabellenkeller holen. Foto: Verein

Lohhof · Der SV Lohhof hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Borislav Vujanovic getrennt. Hans-Peter Alt wird den Bezirksligisten mindestens bis zum Saisonende betreuen. Vujanovic hatte nach einer Serie von neun Spielen ohne Sieg zuletzt wieder Punkten können.

Aus den neun Partien vor der Winterpause holte Lohhof 15 Zähler und rettete sich damit vor Weihnachten noch über die Abstiegszone. Allerdings ließ der Tabellenzwölfte die spielerische Idee nur allzu häufig vermissen. Dies gab laut dem Vorstandsvorsitzenden Fritz Eisenschenk letztlich auch den Ausschlag: »Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs waren die Ängste groß bis zum Schluss in Abstiegsgefahr zu bleiben. Die Siege waren zu häufig nur mit viel Glück verbunden, als dass man beruhigt sein könnte. Wir wollten für die letzten neun Spiele noch ein Zeichen setzen.« Mit Alt soll nun ein erfahrener Trainer mit A-Lizenz helfen den Abstieg zu vermeiden. »Hans-Peter Alt hat als Spieler und Trainer schon alle Höhen und Tiefen im Fußball miterlebt. Er soll die Mannschaft mit seiner sachlichen Art zum Klassenerhalt führen«, so Eisenschenk weiter.

Alts Biographie spricht für ihn: Als Spieler für den TSV 1860 München den FC Bayern II in der Bayernliga aktiv, legte er auch als Trainer eine erfolgreiche Laufbahn hin. So trainierte er unter anderem den BSG Taufkirchen in der Landesliga, den FC Neufahrn in der Bezirksoberliga sowie die Jugend des SC Freising. Der 61-Jährige freut sich auf die anstehende Aufgabe, wenngleich er weiß, wie schwer es wird: »Das vorrangige Ziel ist ganz klar, wir wollen möglichst schnell aus dem Tabellenkeller herauskommen und auf Sicht auch einen attraktiven Fußball spielen.«

Sowohl Alt als auch die Verantwortlichen des SV Lohhof können sich eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus vorstellen. Finale Gespräche dazu werden in den kommenden Wochen geführt werden.

Artikel vom 03.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...