Die »Wonnebeats«

Oberschleißheim · Auftritt im Kultur-Cafe

Percussion und Dreigesang, stilsicher und souverän: Das Trio kommt in den Huppwald.	Foto:& VA

Percussion und Dreigesang, stilsicher und souverän: Das Trio kommt in den Huppwald. Foto:& VA

Oberschleißheim · In der Reihe »Soiréen im Kultur-Cafe am Huppwald« spielen am Sonntag, 8. Februar, 16 Uhr, in Oberschleißheim die »Wonnebeats«.

Mit der durchschlagenden Kraft der Percussion und den Harmonien des Dreigesangs im Gepäck grooven und singen, jodeln und swingen sich die Wonnebeats durch die unterschiedlichsten musikalischen Welten. Stets unvorhersehbar und unkonventionell schöpft das »Rhythmus-schwestern-Move-and-Groove-Orchester« aus einem Schmelztiegel rhythmischer und melodischer Vielfalt. In einer mitreißenden Bühnenshow nimmt das Trio sein Publikum mit auf die Reise von Alm-Ska-Beats über BrasiLatinAfrica bis hin zum Gstanzl-Galopp. Und wann immer man die Percussionistinnen Andrea Schick, Barbara Fried und Julia Braun-Podeschwa in eine musikalische Schublade stecken will – gleich kommen sie aus einer anderen wieder heraus und warten mit neuen Überraschungen auf. Stilsicher und souverän setzt das Trio sein schier unerschöpfliches Instrumentarium ein: Berimbau und Kuhglocken, Djembe und Klangauge, Snare- drum und Cajon, mit dabei ist nahezu alles, was klingt und tönt, klappert und klirrt, schnarrt und rauscht.

Mit kabarettistischem Witz, originellen Texten und weiblichem Charme spielen die Wonnebeats einen Trumpf nach dem anderen aus: Frauenpower hoch drei, die gute Laune auf höchstwonnigem musikalischen Niveau verbreitet. Einlass ist um 15 Uhr, Der Eintritt kostet fünf, ermäßigt drei Euro. Karten gibt es an der Tageskasse.

Artikel vom 04.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...