Ungarischer Nationalspieler kommt

Poschner zeigt Verkaufstalent

Abschied aus München: Bobby Wood. Foto: A. Wild

Abschied aus München: Bobby Wood. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Winter-Trainingslager in Marbella fanden die Löwen gute Wetterbedingungen vor. Zurück in Giesing blieb die weitere Vorbereitung auf den Zweitligastart im Schnee stecken. Dafür drehte sich kurz vor Transferschluss noch einmal das Spielerkarussell an der Grünwalder Straße.

Verkaufstalent bewies Sportdirektor Gerhard Poschner, der in der Winterpause nahezu alle sportlichen Wackelkandidaten des TSV 1860 München aus seinem Kader streichen konnte. Marin Tomasov (HNK Rijeka), Grzegorz Wojtkowiak (Lechia Gdansk), Sebastian Hertner und Bobby Wood (beide FC Erzgebirge Aue), Yannick Stark (SV Darmstadt 98) und Markus Steinhöfer (VfR Aalen) haben die Löwen verlassen.

Neben der bereits bekannt gewordenen Leihe von Talent Jannik Bandowski aus Dortmund und der Verpflichtung des routinierten Defensivmanns Anthony Annan, sicherte sich Poschner am letzten Tag des Transferfensters noch die Dienste eines aktuellen ungarischen Nationalspielers: Mittelfeldspieler Krisztian Simon kommt von Ujpest FC aus Budapest. Der 23-jährige gilt als schnelle, technisch beschlagene Offensivkraft. 2011 versuchte sich Simon bereits einmal im Ausland auf Leihbasis bei Feyenoord Rotterdam, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. In der laufenden Saison gehörte er zu den auffälligsten Spielern beim Tabellensechsten der ersten ungarischen Liga und bestritt drei A-Länderspiele für sein Heimatland.

Im Trainingslager in Spanien hatten die Löwen Kontakt mit einem anderen ungarischen Klub, dem Videoton FC Szekesfehervar. Einen Testspielvergleich mit dem Tabellenführer gewann der TSV 1860 mit 2:0 (0:0). Die Tore gegen den Spitzenreiter der ersten Liga Ungarns gelangen Daylon Claasen (60. Min.) und dem lange verletzten Stephan Hain (76. Min.), der erstmals wieder zum Einsatz kam. Trainer Markus von Ahlen war zufrieden mit der »Gier und dem Willen« seiner Mannschaft, das Spiel zu gewinnen. Die Leistung des Debütanten Anthony Annan, der in der 61. Minute für Ilie Sanchez eingewechselt wurde, bewertete Gerhard Poschner positiv: »Toni hat so gespielt, als ob er schon immer Teil unserer Mannschaft ist. Das war fehlerlos.«

In die Restrunde der Zweitliga-Saison starten die Giesinger am Montagabend, 9. Februar, um 20:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim.

(as)

Artikel vom 02.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...