Grundschule an der Friedensstraße

Ottobrunner lesen vor

Ottobrunn · Seit zehn Jahren gibt es den bundesweiten Vorlesetag, und seit sieben Jahren ist die Grundschule an der Friedenstraße regelmäßig dabei. Ziel dieses Aktionstages ist es, das Vorlesen in den Mittelpunkt zu stellen und so das Interesse der Kinder für Bücher und das Vorlesen zu wecken.

Zum 10-jährigen Jubiläum lud die Schule Personen des öffentlichen Lebens in Ottobrunn ein sowie Menschen, die einen Bezug zur Schule haben.

Lesen aus dem Lieblingsbuch

Am Vorlesetag kamen zur Freude der Schüler und Lehrer 18 Vorleser, darunter die zweite Bürgermeisterin Monika Modrow-Lange, einige Gemeinderäte, Ingrid Hartmann von der Buchhandlung Kempter, Kantor Christoph Koscielny, Maler Quint Buchholz und die ehemalige Schulleiterin Therese Hörsgen. Die Vorleser brachten das Lieblingsbuch ihrer Kindheit mit. Schon im Vorfeld trugen sich die Schüler beim gewünschten Buch in die Liste ein. Nach einer Schulversammlung in der Turnhalle, bei der alle Gäste vorgestellt wurden, gingen die Kinder mit »ihrem« Vorleser in die Gruppe. Gespannt und aufmerksam lauschten sie den Geschichten. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Von den Vorlesern bekamen die Grundschulkinder ein großes Lob für ihre Aufmerksamkeit. Gesine Clotz

Artikel vom 02.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...