Reden, singen und scherzen

Ottobrunn · Unterstützung für die KlinikClowns

Die KlinikClowns Madame Chimpie und Ferdi freuten sich über die 600 Euro-Weihnachtsspende, die Klawotte-Leiterin Ulrike Konrads (Mitte) brachte.	Foto: privat

Die KlinikClowns Madame Chimpie und Ferdi freuten sich über die 600 Euro-Weihnachtsspende, die Klawotte-Leiterin Ulrike Konrads (Mitte) brachte. Foto: privat

Ottobrunn · Die KlinikClowns Madame Chimpie und Ferdi freuten sich sehr, als Klawotte-Leiterin Ulrike Konrads ins AWO Seniorenzentrum Aying kam und ihnen mal wieder einmal eine Weihnachtsspende brachte.

Traditionsgemäß gibt das Ottobrunner Gebrauchtwarenkaufhaus »Klawotte« einen Teil seiner Einnahmen an Sozialprojekte weiter.

Madame Chimpie und Ferdi besuchen die Bewohner des Seniorenzentrums schon seit sechseinhalb Jahren. Alle drei Wochen garantieren sie nicht nur fröhliche Stunden, sondern schaffen es immer wieder, depressive Stimmungen zu durchbrechen und neue Lebensfreude und Zuversicht zu aktivieren. Mit großer Sensibilität wenden sie sich den einzelnen Heimbewohnern ganz persönlich zu, reden, singen und scherzen mit ihnen – oder hören einfach zu. Gerade im Umgang mit Demenzkranken haben die KlinikClowns viel Erfahrung und erreichen oft unerwartete Reaktionen und Stimmungsaufhellungen.

Ulrike Konrads

Artikel vom 02.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...