TSV Trudering chancenlos

Trudering · 19:28-Heimniederlage gegen TSV Rothenburg

Trudering · In der Landesliga Nord musste der TSV Trudering eine 19:28-Heimniederlage gegen den TSV Rothenburg hinnehmen. Gegen den Bayernliga-Absteiger war der TSV chancenlos.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft um Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher zum Derby nach Altenerding.

Der TSV Rothenburg zeigte den Truderingern schnell die Grenzen auf. Vor 120 Zuschauern gab sich der TSV zwar nie auf, vergab aber gute Möglichkeiten im Angriff und verpasste es im zweiten Durchgang, den Rückstand zu verkürzen. Am Ende gingen der Mannschaft dann die Kräfte aus und Rothenburg holte sich einen ungefährdeten Auswärtssieg. Trudering rutschte damit in der Tabelle auf den 12. Platz ab und steht im Derby bei der SpVgg Altenerding in der kommenden Woche gehörig unter Druck.

»Dass wir gegen Rothenburg keinen Blumentopf gewinnen konnten, war absehbar«, urteilte auch Dirk Richter, zweiter Vorstand beim TSV Trudering. »Die kommenden Wochen werden jetzt entscheidend, denn wir spielen jetzt nur noch gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion. Das Spiel in Altenerding ist ein Vier-Punkte-Spiel.« Im Hinspiel gingen die Truderinger als Sieger vom Platz, Altenerding gewann allerdings am Wochenende mit 35:26 bei der HG Ansbach und ist damit in einer guten Verfassung. Anpfiff ist am 7. Februar, um 18.30 Uhr in Altenerding (Erding, Pretzener Weg 20).

Artikel vom 02.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...