Deutlich verjüngt

Berg am Laim · Fabian Ewald neuer Vorsitzender der CSU Berg am Laim

Der neue Vorstand um Fabian Ewald (vorne, Zweiter von rechts).	F.: Thomas Höhler

Der neue Vorstand um Fabian Ewald (vorne, Zweiter von rechts). F.: Thomas Höhler

Berg am Laim · Generationswechsel im CSU-Ortsverband Berg am Laim: Fabian Ewald ist der neue Vorsitzende der Christsozialen im 14. Stadtbezirk Münchens.

Der 23-jährige Politikwissenschaftler, der bisher bereits als Schriftführer im Ortsverband aktiv war, ist kürzlich mit großer Mehrheit der anwesenden Mitglieder gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Franz Xaver Geis an, der im November vergangenen Jahres überraschend verstorben war.

Unterstützung dafür findet der neue Vorsitzende bei seinen Stellvertretern: Stadträtin Eva Caim sorgt im Ortsvorstand weiterhin für einen kurzen Draht in die Münchner Stadtpolitik. Philipp Eder, Rechtsanwalt und Vorstand des Münchener Bach Chores, kommt neu hinzu und ist in Berg am Laim bereits als stellvertretender Vorsitzender des KulturBürgerHaus-Trägervereins bekannt. Ebenfalls neu als Stellvertreter ist Johann Kott, ehemaliger Schatzmeister des Ortsverbandes und Architekt. Neben seinem Schwerpunkt der Stadtentwicklung ergänzt er das Team auf einer Vielzahl von Gebieten.

Zwei bisherige Stellvertreter werden zumindest in dieser Funktion künftig fehlen: Bezirksrat Anton Spitlbauer und Dieter Kohler. Sie wollten ihre Positionen gerne Jüngeren anvertrauen. Das Amt des Schatzmeisters wird Horst-Dieter Marc ausfüllen, der als Vorstand der Siedlervereinigung Berg am Laim in diesem Bereich über Erfahrung verfügt. Schriftführer wird Martin Jankowski, bisher Geschäftsführer des Ortsverbands. Beisitzer sind Hildegard Geis, Dieter Kohler, Muhsin Sormaz, Egon Wullinger und Claudia Zaddach, Rechnungsprüfer Georg Engel und Heinrich Kuchlbauer. Die Wahlen leitete der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Robert Brannekämper.

Artikel vom 29.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...