Floriansjünger unterwegs

Geld für die Jugendkasse der FFW Taufkirchen (Vils)

Die fleißigen Feuerwehrmänner und -frauen nach der erfolgreichen Sammelaktion. 	Foto: FFW Taufkirchen (Vils)

Die fleißigen Feuerwehrmänner und -frauen nach der erfolgreichen Sammelaktion. Foto: FFW Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen (Vils) · Mitte Januar sammelte die Jugendfeuerwehr Taufkirchen (Vils) nach alter Tradition die ausgedienten Christbäume ein.

Bereits ab 9.00 Uhr waren die Jugendlichen in drei Gruppen im ganzen Ort unterwegs. Gegen eine kleine Geldspende patrollierten die Jugendfeuerwehrler durch die Straßen und sammelten die am Straßenrand deponierten Bäume ein. Die vollbeladenen Anhänger wurden zwischendrin immer wieder zum Häckselplatz gebracht, wo die Weihnachtsbäume zwischengelagert und später gehäckselt wurden.

Nach einer Mittagspause im Feuerwehrhaus rückte die Truppe aus 17 Betreuern und Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren wieder bis in den Nachmittag hinein aus. Der Erlös aus der alljährlichen Christbaum-Sammelaktion kommt der Jugendkasse der Freiwilligen Feuerwehr von Taufkirchen zugute und ermöglicht den Feuerwehranwärtern Freizeitaktion wie gemeinsame Zeltlager oder den Besuch im Feuerwehrmuseum im vergangenen Jahr.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie die Firma Schwarzbötzl aus Taufkirchen, die die Jugendfeuerwehr durch Bereitstellung der Fahrzeuge bei ihrer Aktion unterstützte sowie an alle Bürger, die durch ihre Geldspende zum großen Erfolg beitrugen.

Artikel vom 28.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...