Reise nach Südengland

Diavortrag beim Bürgerkreis Berg am Laim

Impressionen aus dem Süden Englands: Der Royal Pavillon in Brighton.	Foto: Franz Still

Impressionen aus dem Süden Englands: Der Royal Pavillon in Brighton. Foto: Franz Still

Berg am Laim · Der Bürgerkreis Berg am Laim beginnt seinen Veranstaltungskalender 2015 am Freitag, 30. Januar, mit einer Reise in den idyllischen Süden Englands: Franz Still zeigt in einem reich bebilderten Vortrag Impressionen von Dover bis Cornwall.

Die Veranstaltung im Pfarrsaal von St. Michael an der Baumkirchner Straße 26 beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Schon lange stand eine Fahrt nach Großbritannien auf dem Ferienwunschzettel. Als es schließlich soweit war, wurden für Franz Still und seine Frau gleich zwei Urlaube daraus: Im Mai und im August 2013 durchquerten die beiden mit dem eigenen Fahrzeug und einer guten Campingausrüstung Südengland von Ost nach West.

Einen besonderen Reiz stellten schon bei der Reiseplanung die vielen interessanten Gegensätze des Inselreichs dar. Weiße Kreidefelsen, schroffe Küsten und malerische Dörfchen wechseln ab mit prächtigen Herrenhäusern und gepflegten Kleinstädten. Naturschwärmer finden in England zauberhafte Parks und Gartenanlagen, die einst den hohen Rang und die Macht ihrer Besitzer symbolisierten. Saftig grüne, gehölzreiche Landschaften mit einem gut ausgebauten Netz an Wanderwegen und ein reiches historisches Erbe machen die Insel zu einer Mischung aus Natur und Kultur, Tradition und Moderne.

Als besondere kulturelle Höhepunkte erwarten den Besucher die berühmten gotischen Kathedralen von Canterbury, Chichester, Salisbury und Wells. Die architektonischen Meisterwerke wurden auch zum Leitfaden bei der Planung der Reiseroute. Wegen der hohen Dichte an Sehenswürdigkeiten im küstennahen südenglischen Raum wurde ein Besuch der Hauptstadt London übrigens ausgespart.

Mit abwechslungsreichen und aussagekräftigen Bildern wird der Fotograf und Biologe Franz Still ausgewählte Stationen seiner Tour durch England präsentieren – abgerundet mit persönlichen Erlebnissen und praktischen Reisetipps.

Artikel vom 26.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...