Die etwas andere Sitzung

Unterföhring · Vorschulkinderkonferenz mit Bürgermeister

Künstler unter sich: Die Kindergartenkinder schenkten Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer einen Jahreskalender und der malte für die Kinderbetreuungseinrichtung das Gemeindewappen.	Foto: Gemeinde Unterföhring

Künstler unter sich: Die Kindergartenkinder schenkten Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer einen Jahreskalender und der malte für die Kinderbetreuungseinrichtung das Gemeindewappen. Foto: Gemeinde Unterföhring

Unterföhring · Ort des Treffens war die Kommandozentrale der Gemeinde Unterföhring. Im Sitzungssaal des Gemeinderates traf Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer auf gut 20 Kinder des Kindergartens an der Blumenstraße. Selten wurde der Rathauschef derart ausgefragt wie in dieser Vorschulkinderkonferenz.

Der Bürgermeister ließ keine Fragen unbeantwortet. Er berichtete von seinem einstigen Kuscheltier und erzählte, dass er Märchen in jeder Form gerne las. Er bekam aber auch kernige Aufgaben gestellt. Als der Bürgermeister sein Lieblingslied aus Kindertagen singen sollte, sangen alle zusammen »Schneeflöckchen, Weißröckchen«. Der Unterföhringer Bürgermeister schlug sich aber auch gut, als er mit verschiedenfarbigen Edding-Stiften spontan auf ein riesiges Blatt Papier das Gemeindewappen malen sollte. Das Gemälde, der originale Kemmelmeyer, soll jetzt einen Ehrenplatz im Eingangsbereich des Unterföhringer Kindergartens bekommen.

Doch Andreas Kemmelmeyer selbst wurde auch reichlich beschenkt. Gemeinsam hatten die Kinder einen Jahreskalender mit Unterföhringer Motiven nur für ihn gemalt. Auch er bekam sofort einen besonders schönen Platz im Rathaus. Als Lohn für das tolle Kunstwerk warteten dann auf die Kinder noch einige Süßigkeiten.

Artikel vom 19.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...