Chance für Giesinger Reservisten

U21-Löwen beenden Winterpause

Appelliert an die Ersatzspieler: Trainer Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Appelliert an die Ersatzspieler: Trainer Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München/Giesing · Das Ausbildungsteam des TSV 1860 München hat seine Vorbereitung auf die im März beginnenden restlichen zwölf Saisonspiele der Regionalliga Bayern gestartet. Zum Auftakt an der Grünwalder Straße begrüßte Ausbilder Torsten Fröhling lediglich eine kleine Trainingsgruppe von einem Dutzend Feldspielern und zwei Torhütern. Der Grund: Die halbe Regionalliga-Stammelf der Vorrunde ist aktuell bei den Profis engagiert.

Korbinian Vollmann, Fejsal Mulic, Emanuel Taffertshofer, Felix Weber und Richard Neudecker trainieren unter Markus von Ahlen im Zweitligakader. Maximilian Wittek und Marius Wolf konnten sich bereits im Lauf der Vorrunde dort etablieren. Beim Auftakt der Reserve mit dabei war dafür Profispieler Markus Steinhöfer, der vom Verein die Freigabe hat, sich einen neuen Verein zu suchen. Bis Ende Januar ist das Transferfenster noch für einen sofortigen Wechsel geöffnet. Steinhöfers Vertrag läuft im Sommer aus. Die knappe personelle Situation im Regionalligakader ermögliche Spielern, die bislang nicht wie gehofft zum Zug gekommen sind, sich im Verlauf der Restsaison in den Blickpunkt zu spielen, findet Torsten Fröhling und betont: »Alle hier haben den Anspruch, Profi zu werden. Jetzt können sie zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.« Gleichzeitig dämpft der Trainer unter Verweis auf die Abstellungen in den Profikader die Erwartungen an eine Fortsetzung der sportlich erfolgreichen Hinrunde.

Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreiten die jungen Löwen am Mittwoch, den 21. Januar, um 15 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße gegen den Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Drei Tage später kommt am Samstag um 14 Uhr der SV Wacker Burghausen nach Giesing, ehe am 7. Februar um 13 Uhr an gleicher Stelle der TSV Buchbach seine Aufwartung macht. Im Anschluss fährt die Löwen-Reserve für eine Woche ins Trainingslager nach Chiclana de la Frontera in Andalusien im Süden Spaniens. Weitere Testspielgegner sind die Bayernligisten TSV Dachau 1865 (20. Februar) und SV Pullach (25. Februar) sowie die Ligakonkurrenten vom FC Ingolstadt 04 II (28. Februar).

Der Punktspielstart steht für den TSV 1860 München II erst am Samstag, 14. März, auf dem Programm. Dann empfangen die Weiß-Blauen um 14 Uhr den SV Schalding-Heining im Grünwalder Stadion. Das Auswärtsderby gegen den FC Bayern II, mit dem ursprünglich das Spieljahr 2015 beginnen sollte, wurde vom 7. März auf Ostermontag, den 6. April, um 14.30 Uhr, verschoben.

(as)

Artikel vom 14.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...