Plätze frei im Judo

Am Hart · Angebot für Kinder ab sechs Jahren

Judo-Etikette und richtig fallen, das lernen die Kleinen breits in den ersten Stunden. 	Foto: VA

Judo-Etikette und richtig fallen, das lernen die Kleinen breits in den ersten Stunden. Foto: VA

Am Hart · Die Judoabteilung der Sportfreunde Harteck bietet an jedem Werktag Judo sowie dreimal die brasilianische Nationalsportart Capoeira an.

Jetzt konnten die jungen Nachwuchstalente nach bestandener Gürtelprüfung eine Gruppe weiter aufrutschen und schaffen damit wieder Platz für Judo-Anfänger ab dem sechsten Lebensjahr. Trainiert werden die Kinder am mittwochs außerhalb der Schulferien von 17 bis 18.15 Uhr von Zita Notter in der Wegenerhalle, Wegenerstraße 8. Die mehrfache Deutsche Meisterin erhielt 2014 eine Auszeichnung des Bayerischen Judoverbandes für ihr besonderes Engagement im Kinder- und Jugendbereich.

Während der ersten drei Trainingseinheiten kann kostenfrei in Turnhose und T-Shirt »geschnuppert« werden. Hier erlernen die Kinder bereits den ersten Umgang mit Trainingspartnern aus nächster Nähe, die Judo-Etikette für ein partnerschaftliches Miteinander, Respekt und die sportartspezifische Fallschule. So werden die Kinder langsam an den sanften Weg der japanischen Sportart herangeführt.

Artikel vom 13.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...