Raserei im Tunnel

Altstadt · Polizei stellt betrunkenen Fahrer

Altstadt · Am Sonntag, 11. Januar, gegen 03.30 Uhr, fiel einer Streife der Münchner Verkehrspolizei im Altstadtringtunnel ein Mini auf, der statt der erlaubten 50, mit 111 Sachen in Richtung Friedensengel raste

Der Fahrer reagierte auf die Anhaltesignale der Polizei mit Blaulicht und dem roten Schriftzug »Stopp Polizei« nicht. Daraufhin sperrte eine weitere Streife den Europaplatz, indem sie sich dort querstellte. Der Mini hielt an und der Fahrer stieg aus. Die Polizeibeamten bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 30-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der 30-Jährige wurde wegen Geschwindigkeits- und Alkoholverstoßes angezeigt.

Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 810 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und einem Fahrverbot von zwei Monaten rechnen.

Artikel vom 12.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...