Rekord bei Abendrot

Erding · 50 tapfere Winterbader am Dreikönigstag im Kronthaler Weihers

Am Dreikönigstag wagten sich 50 Schwimmer in das eisige Wasser des Kronthaler Weihers

Am Dreikönigstag wagten sich 50 Schwimmer in das eisige Wasser des Kronthaler Weihers

Erding · Rekordverdächtige 50 tapfere Winterbader wagten sich am Dreiköningstag 6. Januar in den Kronthaler Weiher. Denn zum bereits achten Mal veranstaltete der Ausdauersportverein Trisport Erding in Kooperation mit der Wasserwacht Erding das Erdinger Dreikönigsschwimmen.

Nachdem sich alle Teilnehmer nach einer Runde am Weiherufer eingelaufen hatten, hielten die meisten Winterbader ganze fünf Minuten bei eisigen 2,5°C Wassertemperatur durch. Beim Durchhalten durfte ihnen wohl auch der anschließende anerkennde Applaus von rund 250 Zuschauern geholfen haben.

Begleitet wurde das Spektakel von klassischer Musik, einem malerischen Sonnenuntergang und schwimmender Pyrotechnik. Mark Bittner mit nur neun Jahren bewies, dass das Dreikönigsschwimmen nicht nur etwas für alte Hasen ist, sondern auch junge Abwehrkräfte stärken kann.

Man kann wohl ziemlich sicher sein, dass es im nächsten Jahr zur neunten Auflage des Dreikönigsschwimmens im Kronthaler Weiher kommen wird.

Artikel vom 09.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...